Tornade du Berceau de Bfamily (Zoe)

Unsere Tornade hat den Rufnamen Zoé von uns bekommen.
Zoé ist ein typisch französischer Name und er bedeutet 'Leben'. Dieser Rufname passt viel besser zu ihr.
Die Maus wurde am 03.07.2021 in Frankreich südlich von Bordeaux geboren und verbrachte dort bei ihrem Züchter die ersten 9 1/2 Monate ihres Lebens. Sie lebte dort in einem großen Hunderudel in reiner Außenhaltung. Zoe kommt aus der gleichen Zucht wie meine Hündin Mia und hat den selben Vater - somit sind die beiden Halbgeschwister.

beauceron-net.de

Die Tochter von Chayas Züchterin brachte mir Zoé aus dem Frankreichurlaub mit nach Deutschland. Nach 2 Tagen und 1200km Fahrt sowie einer Hotelübernachtung war sie völlig von den vielen Eindrücken erschlagen.

Hier angekommen und wirklich herzlichst vom Rudel aufgenommen hat es dann gute 4 Wochen gebraucht, um sich einzugewöhnen. Alles, natürlich auch wir, waren ja fremd. Das Haus und alle seine Geräusche, Gerüche und Dinge mussten erst mal im Kopf neu kennengelernt und verabeitet werden. Doch das Rudel hat ihr enorm dabei geholfen, alle Dinge zu meistern und das Vertrauen in uns und sich wieder zu erlangen. Von Tag zu Tag gab es Vorschritte und die wahre Zoé kam immer mehr zum Vorschein.

beauceron-net.de

Der ganze Umgang auch mit mir sowie unsere Grenzen und Regeln musste sie erst lernen, hinterfragen und klären. Sie ist keine so schwache Hündin wie wir am Anfang dachten. In ihr steckt eine ziemlich selbstbewusste Hündin die genau weiß, was sie möchte und was nicht. Schmusen und voller - ich betone 'voller' Körperkontakt - sind der Wahnsinn. Sie muss auf uns drauf oder in uns rein kriechen und liebt Menschen. Wenn ich daran zurück denke, dass nach Ihrer Ankunft Anfassen für Tage undenkbar war und sie dann heute so zu sehen, macht einfach nur glücklich.

beauceron-net.de

Zoé ist jetzt eine unheimlich offene und freundliche Hündin mit einem super Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Sie liebt Ballspiele aber auch Kopfarbeit; eben alles, was sie arbeiten lässt. Gerne tobt sie mit den anderen Hunden. Noch nie hatte ich hier eine Hündin mit so dunklen Augen (sie laden dazu ein sich in diesen Augen zu verlieren) und auch das Feu (franz. Braun) ist so tiefrot wie es hier keiner meiner anderen Beaucerons hat. Sie hat einen sehr edlen Gang, kann aber mit viel Ausdruck ihr Grundstück beschützen.

Mit 12 Monaten waren wir jetzt auch soweit, die wichtigen gesundheitlichen Untersuchen machen zu können:

HD A ED 0 CDF frei Vollzahnig / perfekte Schere

Der weite Weg hat sich gelohnt; sie erfüllt alles, was eine gute Zuchthündin mitbringen sollte. Zoe ist eine typvolle, charakterlich und gesundheitlich einwandfreie Hündin.