Nemos Leben

Jetzt bin ich schon 4 Jahre alt. Zu erzählen gäbe es einiges, aber ich halte mich mal an die wichtigsten Dinge.
Ich hatte tollen Besuch von einer Beauceron-Hündin aus Holland. Diese traumhafte Dame durfte ich um meine Pfoten wickeln und nach erfolgreicher Hochzeit gab es einen tollen Wurf mit wunderschönen Welpen. Ich bin so stolz!

Auch daheim im Rudel durfte ich erneut Hochzeit mit Happy halten.
Einige Wochen nach dieser Hochzeit wurde ich dann sehr krank. Frauchen kämpfte und fuhr mich mehrere Male zum Tierarzt. Doch irgendwann konnte ich nicht mehr und am Ende war ich kurz vor dem Kollaps... zum Glück hatte Frauchen das schon erahnt und wir waren da bereits in einer Tierklinik. Einblutungen unbekannter Ursache in den Bauchraum lautete die Diagnose und entsprechend eine sofortige NOT-OP.
Man hat mir wirklich den ganzen Bauch aufgeschnitten und alle Organe entnommen und gespült. Letztendlich wurde leider nichts Eindeutiges gefunden - die Vermutung der Klinik lautete Gift. Frauchen hat mich schnell wieder abgeholt und ich habe einige Monate gebraucht, um zurück zu meinem alten Ich zu finden.

Überglücklich kann ich sagen ich bin zurück, habe meine alte Kraft wieder und Frauchen hat die vielen Tränen und Sorgen jetzt hoffentlich auch fast wieder vergessen. Es tat mir so leid, sie so traurig zu sehen, aber ich war einfach so kraftlos. Sie war Tag und Nacht an meiner Seite!