Moons Leben

Hallo, ich bin Moon und am 25.11.2016 geboren.

Ich komme aus dem über 700 km entfernten Grenoble in Frankreich.
Frauchen hat mich zusammen mit Cookie und Happy in Frankreich abgeholt. So war ich nicht
alleine bei der doch sehr langen Autofahrt ins neue Zuhause. Mit dabei waren auch ihre beste Freundin Tanja und deren Beauceronrüde Finist.

Ich komme aus einer ziemlich großen Hundefamilie: mit 11 Geschwistern bin ich in einem super Hunderudel aufgewachsen.

Ich wurde unter anderem in eine Schulklasse mit vielen Kindern mitgenommen, was eine tolle Erfahrung für mich war. Mein Züchter spielte in der Wohnung Schlagzeug, beeindruckt hat mich dieser Lärm aber nicht! Die Tochter der Familie zeigte uns draußen viele verschiedene Gegenstände und Dinge, die Geräusche machen.
Durch das Aufwachsen in solch einer tollen Züchterfamilie bin ich auf mein neues Leben hier bei den Griebels bestens vorbereitet!

Auf der Autofahrt hab ich erst mal so richtig ins Auto gekotzt. Aber Frauchen war auf alles gefasst und ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Nach einiger Zeit habe ich mich dann aber daran gewöhnt und sogar 400g Rinderhack gefressen. So gutes Essen blieb dann auch im Magen drin.

In vielen Pausen konnte ich spielen und meine wichtigen Geschäfte erledigen. Viele große Fahrzeuge fuhren an uns vorbei, aber da die anderen Beaucerons keine Angst hatten hatte ich auch keine!

Mein neues Rudel hat mich herzlich begrüßt und ich hab mich gleich richtig wohl gefühlt.
Nach der ganzen Aufregung habe ich die erste Nacht nur noch geschlafen. Das war aber auch dringend nötig!

Gut ausgeschlafen und voller Tatendrang konnte ich dann am nächsten Morgen alle Hunde richtig kennenlernen und auch bereits die Ersten ärgern.

Mehr demnächst hier.....