Momos Leben

Hallo ich bin Momo und bin zusammen mit meiner Halbschwester Mia im Alter von 16 Wochen auf große Reise gegangen. Es war gut, dass ich nicht so alleine war! 1200km mussten wir zurücklegen, was viele Stunden Autofahrt und viele Pausen mit sich brachte.

In Deutschland bin ich auf ein großes Rudel getroffen und wurde sofort als neues Familienmitglied in Empfang genommen.

Das erste Jahr verging wie im Flug und unser Frauchen hatte zusammen mit dem Rudel so ihr Leid mit uns - es war nicht ganz leicht, uns in Bahnen zu bekommen.
Meiner Halbschwester und mir fiel immer, oder nein sagen wir sehr oft... ähm, viel zu oft... jede Menge Blödsinn ein! Aber wir hatten so wenigstens keine Langweile und auch die erwachsenen Hunde hatten so ihre liebe Mühe mit uns.

Aber einfach kann ja schließlich jeder und wie soll es anders sein fügten wir uns Stück für Stück mit in unsere Großfamilie ein. Jetzt bin ich schon 1 Jahr alt und ein fester Bestandteil hier im Rudel.
Es war ein tolles erstes Jahr!