Ein Jahr ist vergangen und mein Frauchen hatte ja sehr hohe Erwartungen in mich. Ich kann euch sagen, ich hab sie fast alle getoppt. Ich bin hier nun die agilste von allen; die Dame, die immer arbeiten will und meist abgeschaltet werden muss.
Schlafen gehört eben einfach nicht zu meinem Wortschatz.

cheki1

Dafür aber necken, alle anderen Hunden nerven und immer testen, wo die Grenzen sind. Das ganze geht natürlich auch bei Frauchen, ihr soll ja auch nicht langweilig werden.
Ok, ich hab auch schon viel gelernt und weiß viel, nur gehen eben immer die Nerven mit mir durch und dann hab ich es eben wieder vergessen.
Frauchen arbeitet mit mir daran noch bissel :-)

Die kleine Corgi Dame Peanut ist neben Cookie meine beste Freundin. Wir haben ein Level und sie hat auch keinen richtigen Abschaltknopf. Mit ihr geht es richtig ab.
Cookie erzieht mich schon und von ihr bekomme ich klare Grenzen; wobei ich da auch nicht immer alles glauben möchte was sie mir sagt.

Was ich auch noch besonders gut kann ist schmusen! Meine Mama und mein Papa sind ja schon"Französische Kleber"
und diese beiden zusammen ergeben "MICH" - den super Kleber. Ich brauche Liebe im Übermaß, dann halte ich Ruhe
und bleibe so lange da, bis man aufhören möchte. Das geht gar nicht, ist ja klar!!!

Als echter Beauceron nehme ich die Aufgabe meine Familie zu beschützen sehr ernst. Schon mit 8 Monaten wusste
ich ohne Wenn und Aber was man mit Eindringlingen auf dem Grundstück zu tun hat.
Auch in allen Altagssituationen hab ich immer ein Auge auf alles rund herum. Mir entgeht nichts und ich bin jederzeit bereit, für meine Familie durchs Feuer zu gehen.