Hunters Leben

beauceron-net.de

Heute möchte ich Euch ein bissel was erzählen....

Ich bin jetzt zwar schon 7 Jahre, möchte mich aber noch einmal an die Zeit zwischen meinem 6.und 7. Lebensjahr zurück erinnern. Ich hatte damals große Probleme mit meiner Schulter, was Frauchen große Sorgen bereitete. Sie ist mit mir zu 5 Fachärzten gegangen und jeder dieser "Götter in Weiß" hatte eine andere Diagnose für uns. Ich musste innerhalb kurzer Zeit drei Vollnarkosen über mich ergehen lassen. Ich weiß, Frauchen meinte es nur gut, wollte mir doch nur helfen. Zum Glück war der 5.und letzte Tierarzt kompetent genug, so dass ich nach der 3. Vollnarkose endlich die richtige Behandlung bekam. Nach der Narkose bekam ich eine Endoskopie meiner Schulter und dort wurde der Arzt fündig. Ich hatte einen Kapselriss in der Schulter.
Durch die lange Odyssee an Tierärzten hatte sich nun aber auch schon Arthrose gebildet, die leider durch eine OP nicht heilbar ist. Der Kapselriss wurde operiert und anschließend gut gespült.
Es waren viele lange Wochen der Schonung und meine Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. Doch mit so viel Liebe und Fürsorge habe ich das alles nun gut überstanden.
Doch leider darf ich nicht mehr mit dem Rudel dem Ball hinterher jagen. Der Arzt sagte man würde der Schulter und der Arthrose keinen Gefallen tun - was das auch immer heißen mag.

beauceron-net.de

Doch Frauchen und ich schaffen das! Ich habe zum Glück keine großen Schmerzen mehr und darf auch wieder rennen, nur eben nicht mehr hinter dem Ball her jagen. Spielen und toben darf ich auch wieder und es geht mir gut.
Das Leben meint es nicht immer gut aber mir wurde so gut es ging geholfen und dafür bin ich allen sehr dankbar! Ich habe Frauchen nie gefragt, was all die Untersuchungen und OP‘s bei verschiedenen Ärzten gekostet haben. Aber sie sagte mal, ich wäre nun der wertvollste Hund - ähm teuerste - Hund :-)))

beauceron-net.de