Chekis Leben

Wie sagt man: schon Totgeglaubte leben länger!!!
Klar bin ich mit 9 Jahren nun kein junger Rüde mehr, aber unserem Jungstar Merlin kann ich noch allemal sagen, wer der Chef im Haus ist. Den kleinen Kerl musste ich von Anfang an unter meine Fittiche nehmen, schließlich soll aus ihm mal ein richtiger Rüde werden und bei den vielen Damen hier könnte das leicht schief gehen.

Die Knochen sind nicht mehr die besten und ab und zu brauch ich schon mal eine Schmerztablette. So ist das eben, wenn man in die Jahre kommt. Ich genieße die Spaziergänge und schlafe am Tag etwas länger. Bin einfach etwas ruhiger geworden.

Streicheleinheiten werden nun wichtiger und andere Dinge rücken in den Hintergrund. Unterordnung und dem Ball hinterher jagen lass ich mir dennoch nicht nehmen. Auch die Suchspiele mit Frauchen am Abend machen großen Spaß.

Frauchen schaut mich ab und zu etwas traurig an. Die Jahre gingen so schnell vorbei. Es werden immer mehr graue Haare sagt sie. Bin mal gespannt, wie sie in dem Alter aussieht. Noch immer bin ich der große stolze Rüde, der hier jeden Besucher erst mal genau unter die Lupe nimmt und so soll es hoffentlich noch ein paar Jährchen bleiben!!!!