Chekis Leben

Am 22.12.03 bekam ich eine Junghundekrankheit Namens Pnanostitis. Das ist eine Knochenentzündung, die viele große Rassen bei zu schnellem Wachstum bekommen. Sie tritt meistens im Alter von 7-15 Monaten auf. Ich muss sagen, dass diese Krankheit sehr weh tat und ich war froh, als ich Tabletten gegen die Schmerzen und Entzündung bekam.
Bald tat mir nichts mehr weh, ich sollte mich aber schonen! Leider verstand ich das nicht, ich wollte doch lieber toben, rennen und balgen mit meinem Freund Eicko.

Weihnachten war dann eher ruhig bis langweilig niemand hatte viel Zeit und oft verließ meine Familie gut gekleidet das Haus ohne mich und Eicko.

An Silvester hatte ich viel Angst vor den ganzen Heulern, Raketen und Böllern. Mein Frauchen hatte das Radio und den Fernseher an, damit ich nicht alles so mitbekam. Mit Beistand und Zureden ging aber auch dieser Tag zum Glück zu Ende.