Chekis Leben

Mit 11 Jahren sollte ich langsam doch zugeben, zum "Alten Eisen" zu gehören. Sollte sag ich dazu nur. Klar geht alles nicht mehr so, als wenn ich 3 Jahre wäre, aber ich halte hier immer noch die Stellung.
Mein Ball, mein Revier und mein Auto!

Und nach meinem Ball springen geht auch noch immer.

Doch meist lasse ich es etwas ruhiger angehen und schlafen tue ich auch sehr viel. Der junge Hunter und die Mädels sagen mir schon Bescheid, sollte es etwas Wichtiges geben.
So verpasse ich nichts und bin sofort zur Stelle..

Das letzte Jahr hatte ich in beiden Vorderbeinen ganz schön mit meiner Arthrose zu kämpfen.
Oft humpelte ich vor Schmerzen, was Frauchen sehr weh im Herzen tat. Sie wollte mir so gerne helfen und versuchte verschiedene Schmerzmittel. Leider hatte keines der Mittel den gewünschten Erfolg.
Doch dann kam noch dazu, dass sich ein sehr großer Talkbeutel auf meinemRücken öffnete ... ständiges Spülen und Pflegen was mich sehr nervte, auch Antibiotika waren leider Pflicht. Doch ich und Frauchen staunten nicht schlecht, als mit den Antibiotika nicht nur die Wunde gut verheilte, sondern auch die Schmerzen und somit das Humpeln verschwanden.
Das musste ich natürlich gleich in vollen Zügen genießen, wieder ohne Schmerzen laufen zu können.
Ich rannte über die Felder, um voller Freude große Steinbrocken zu drehen, Frauchen konnte erst mal rufen, ich hörte nichts mehr. Die kleineren Steinbrocken nahm ich einfach mit.

Seitdem geht es mir wieder super, auch Spaziergänge von 1-2 Stunden bergauf und bergab oder mitten
durch den Wald mache ich noch mit. Meine Streicheleinheiten werden morgens und abends eingefordert,
zu kurz komme ich hier sicher nicht.