Chekis Leben

Und wieder bin ich ein Jahr älter - die Zeit vergeht viel zu schnell …
Mein Gehör lässt etwas nach, sagt Frauchen, und auch sonst werde ich langsam doch ruhiger.
Die Arthrose vorne in den Pfoten und auch mein Rücken lassen mich schon manchmal alt aussehen;
aber ich möchte euch mal in meinem Alter sehen und wo eure Wehwehchen dann so zu finden sind!
An manchen Tagen braucht es schon die ein oder andere Schmerztablette; gerade der letzte Winter und diese Kälte haben mit etwas zugesetzt.

Frauchen nimmt mich ganz oft in den Arm, kuschelt mit mir und vergießt dabei die ein oder andere Träne. Die Jahre sind einfach vergangen und die Zeit bleibt leider nicht stehen. Aber sie versucht immer, besonders gut auf mich zu achten!

Sonst geht es mir aber gut. Die grauen Haare sind natürlich etwas mehr geworden und meine Augen werden öfters müde.
Die Spaziergänge sind nicht mehr täglich die langen, wir machen jetzt öfters auch mal nur kleine Runden.
Dennoch möchte ich immer noch rennen, mit dem Ball spielen und große Holzbrocken durch die Gegend tragen.

Frauchen hat noch einen kleinen Rüden bei uns einziehen lassen. Er ist ein sehr stolzer Kerl, der weiß, was
er möchte. Der kleine Rotzlöffel hat sogar versucht, mir - ausgerechnet mir! - den Ball abzunehmen.
Die Jugend heutzutage ist auch nicht mehr das, was sie einmal war: kein Respekt vor dem Alter.
Doch auch den werde ich noch erziehen und ihm Manieren beibringen!