Chayas Leben

 

Ich bin dieses Jahr 3 Jahre alt geworden.

Ich möchte euch etwas erzählen:
Meine Familie hat einen schönen großen Pool. Und schon seit er bei uns im Garten steht, wollte ich da unbedingt mal rein. Leider ist es uns Hunden aber strengstens untersagt, darin zu schwimmen.
Als dann im Frühjahr die große Reinigung fällig war, durften wir alle dabei sein. Frauchen spielte Ball mit uns und als sie dann irgendwann keine Lust mehr hatte, den Ball zu werfen, sagte sie wie immer "Schluss". Aber ich versuchte trotzdem noch einmal, sie zum Weiterspielen zu bewegen - immerhin weiß man ja nie.
Frauchen meinte "Nein und ab", aber ich verstand kurzerhand "nein und hopp" und sprang mit einem riesen Satz mitten in das kühle Nass des Pools.
Frauchen schrie wie am Spieß und das arme Herrchen musste mitsamt seinen Kleidern in das noch
ziemlich kalte Wasser hüpfen, um mich zu "retten". Ich drehte in der Zeit gemütlich eine Runde - schließlich muss man das ja genießen. Herrchen hob mich dann schnell aus dem Becken heraus. Sehr schade, ich wäre gern noch ein Weilchen im Pool geblieben :-)

Ende des Jahres sollte ich wieder heiß werden. Frauchen stellte mir vor ein paar Wochen
meinen zukünftigen Mann vor. Diesem hübschen Rüden musste ich, wie es sich für eine Zicke gehört,
natürlich gleich mal sagen, wo es langgeht. Celte fand das verständlicherweise gar nicht so witzig. Und ich muss gestehen, dass er mir eigentlich ja auch sehr gut gefällt. Nun heißt es auf meine Hitze warten.