Chayas Leben

 


Die ganze Familie hatte dann noch einen großen Umzug in ein neues zu Haus vor sich. Beim renovieren gab ich alles und half immer feste mit. Frauchen und Herrchen fanden das nicht so toll. Meine Nase war überall dabei und das war nicht immer ungefährlich. Aber was wissen denn schon diese Menschen:-)) Nun wohnen wir in einem viel größeren Haus und haben noch viel mehr Platz mit Grundstück zum Toben. Ein Bach am Grundstück für die warmen Sommertage, ach ja hier lässt es sich leben. Mit Söhnchen Marvin versteh ich mich super. Sogar in der Schule kann ich ihm helfen. Beim Thema Haustiere durfte ich zusammen mit Cheki und Ayk den Unterricht besuchen. Marvin stellte uns vor ,er erzählte von der Rasse und allgemein rund um den Hund. 21 Kinder durften uns dann knuddeln und füttern und es war ganz toll.

Cheki und Ayk sind sind zum Spielen da, wobei Cheki mir ganz schön meine Grenzen zeigt, was mich nicht die Bohne interessiert. Mit Ayk kämpfe ich viel, doch leider gewinne ich nie. Dieser kleine Zwergpinscher ist unser Chef im Hunderudel. Sina eine Border-Shepert-Mix Hündin ist meine beste Hundefreundin. Mit ihr geh ich durch dick und dünn und wir verstehen und blind. So oft es geht laufen unsere Frauchen zusammen mit uns Spazieren und verbringen oft ganze Sonntage zusammen. Nach solch einem Tag schlaf ich immer wie ein Murmeltier.

Chicco mein Bruder, Camillo mein Halbbruder und Halbschwester Chila sehe ich auch noch in regelmäßigen Abständen. Dann ist Party angesagt. Ich und mein Bruder, wir sind ein Herz und eine Seele. Camillo ist mittlerweile ein ganz stattlicher junger Rüde geworden und Bruder Chicco, ja der hat sich auch ganz toll gemacht.

Ich liebe alle Menschen und alle Tiere und bin für jeden Spaß zu haben. Ich höre auch so gut wie Cheki und probiere, meinem Frauchen alles Recht zumachen.

weiter