Chayas Leben

 

Neun Jahre und kein bisschen grau und noch immer wunderschön bin ich.

Ich muss euch einiges Erzählen!
Als ich fast 9 Jahre alt war, stellte Frauchen einen sehr schnell wachsenden Tumor ganz hinten in meiner Milchleiste fest.
Sie fackelte nicht lange und brachte mich zum Tierarzt wo auch gleich ein OP Termin vereinbart wurde.
Ich verstand die ganze Aufregung gar nicht, hörte nur, dass es nicht gut aussieht und man mir auch gleich Gebärmutter und Eierstöcke sowie 2 Zitzen mit entfernen würde.
Frauchen weinte so sehr auf der Fahrt zur Op und ich konnte sie gar nicht trösten.
Ich verstand ihre Angst um mich, aber die war doch völlig unbegründet. Ich bin schließlich so fit, ich schaffe das!
Drei Stunden wurde ich operiert und danach hatte ich einen großen Schnitt und einen doofen Trichter.

Nach 10 Tagen wurde die Fäden gezogen und ich erholte mich sehr schnell. Ich wollte schon nach einer Woche wieder Ball spielen, doch das wurde mir fast 4 Wochen lang streng untersagt.
Aber auch diese Zeit ging vorbei und ich lies mich derweil mit vielen Streicheleinheiten verwöhnen.

Heute ist alles vergessen ich bin wieder topfit und renne und tobe wie immer.
Mir geht es wieder so richtig gut und das Beste ist: man hat den Tumor untersucht und er war gutartig!
War zwar nichts Tolles, was ich unbedingt gebraucht hätte aber wenigstens kein Krebs.
Darüber bin ich und ich glaube, mein Frauchen sogar noch mehr, sehr froh.
Auf die nächsten Jahre, mögen noch ganz viele kommen.