Fleurs Leben

Man glaubt es kaum, aber nun bin ich schon ein Jahr alt.
Frauchen ist immer noch unheimlich stolz auf mich, schließlich bin ich doch ihre erste selbst gezogene Hündin.

cheki1

Doch ohne Macken geht es nicht und meine ist, dass ich es liebe, alle Gäste mit einem wunderschönen Satz anzuspringen. Sehr zu Frauchens Bedauern ist das einfach nicht aus mir heraus zu bekommen. Sie versteht einfach nicht, wie viel Spaß es macht, wenn ich das tue. Die Gesichter der liebevoll angesprungenen Personen sollten unbedingt mal fotografiert werden *grins*.

Chaya hatte nun auch ihren ersten Wurf und ich konnte mal so richtig zeigen, was ich kann.
Vom Welpen waschen, vorbrechen (zum Füttern) bis liebkosen - das volle Programm.
Das ist Arbeit und die 10er Bande hat mich ganz schön auf Trab gehalten.
Frauchen war total stolz auf mich und ist sich ganz sicher, dass ich mal eine ganz tolle Hundemama
werde. Chaya war sicher froh, mich an ihrer Seite zu haben und mit mir ihre 10 Welpen zu teilen.

Als alle Welpen schließlich das Haus verlassen hatten, wurde es arg ruhig. Ich wusste gar nicht, was ich mit meiner nun neu gewonnen Zeit anfangen sollte. Also ärgerte ich fröhlich meine Mama Koko oder nervte
Frauchen und Chaya.
Doch auch Frauchen hat sich was Neues einfallen lassen: Unterordnung zusammen mit meinen
Brüdern Artemont und Filou. Ab und zu in der Woche kommen sie und gemeinsam wird geübt.
Mir macht das so einen Spaß, egal ob das Fußlaufen oder die Platzübung. Zwischendrin bekomme ich
zur Belohnung den Ball. Der geht aber dann ganz schnell wieder zurück, damit wir weiter arbeiten können.

Was ich doch sehr seltsam fand war, dass Frauchen und Herrchen zusammen 2 Tage verschwunden waren.
In einer Nacht- und Nebelaktion hauten die einfach ab. Als sie wieder hier ankamen, hatten die beiden einen kleinen frechen Welpen dabei. Sie rufen ihn Merlin - doch zaubern kann der gar nicht.

Der kleine junge Mann ist zur Zeit meine neue Aufgabe, schließlich muss den ja einer erziehen.
Der Hosenscheißer ist nicht mal stubenrein hier angekommen und hat sehr viel Unfug im Kopf.
Sollte ihm mal nichts mehr einfallen, hat er ja noch mich. Ich hab noch einige Dinge in petto, die ich an ihn weitergeben kann; Frauchen wird das sicher freuen.