Zuchtzulassung am : 27.10.2006

HD/ B  Vollzahnig  Scherengebiss
Größe: 67,5cm Gewicht: 47 Kilo
Farbe: noir et feu

Titel: Deutscher Champion und Bundessieger 2006

Ausstellungsergebnisse: siehe hier

Stammbaum: siehe hier

Imposanter Rüde, kraftvoll und muskulös, ausdrucksstarker Kopf mit dunklen Augen, Brust breit, gerader Rücken, Bewegung trotz seiner Substanz frei und raumgreifend, glänzendes Fell.


Cheki ist ein Beauceron mit einem super Charakter. Er hat ein sehr ausgeglichenes Wesen. Auch inmitten von 30 Kindern behält er die Fassung. Nervenfest und selbstsicher, sehr seiner Familie zugetan. Besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber seiner Familie und seinem Grundstück. Ein Arbeitshund, temperamentvoll, voller Arbeitsfreude und Arbeitswillen auf dem Platz, ausdauernd und immer fordernd. Zuhause ruhig und ausgeglichen, ja sogar ein kleiner Schmusebär ist an ihm verloren gegangen. Freundlich und offen zu Mensch und Tier, selbst ein ihn anbellender Hund bringt ihn nicht so schnell aus der Fassung. Er ignoriert so etwas mit einer Art, wie man sie nicht beschreiben kann. Den Verhaltestest mit bester Bewertung bestanden. Cheki ist für fast jeden Spaß zu haben und macht uns viel Freude.

Ich würde mir wünschen, dass Cheki ganz viel von seinem tollen Charakter und selbstsicheren Wesen an seine Welpen weiter vererben kann.