Chaya du Royaume des Feux-Noirs HD A Floyd du Fond des Camps HD A
Koko Celte

Am 10. und 11.02.2012 wurde Chaya von Floyd gedeckt.

Hier geht es nun zum Welpentagebuch für den C-Wurf: Tagebuch

Leider konnte ich Artemont nicht wie geplant zum Decken nehmen. Er hat sich einen Magen- Darm- Virus eingefangen und es ging es ihm nicht gut. Er war 2 Tage in der Klinik, aber er ist auf dem Weg der Besserung.

Floyd war schon länger unter den Favoriten auf meinem Computer abgespeichert. Ich hatte seine Ahnentafel schon studiert und er war damals schon mit in der engeren Wahl. Floyd ist ein sehr typvoller Beauceron mit einem tollen Kopf und so viel Ausstrahlung. Ein imposanter, kraftvoller Rüde, mit wunderschönem Fell. Ganz besonders gut gefällt mir auch das tiefe Braun, mal sehen ob er dies weiter gibt an seine Kinder.
Floyd ist Luxembourger Champion und Europasieger 2009. Auf der National Elevage 2008 bekam er ein Exzellent+. Er zeigte sich auf vielen weiteren Ausstellungen wo er die höchste Formwertnote 'Exzellent' bekam. In Frankreich ist er Recommandé - Cotation 4 (zur Zucht empfohlen). Er hat den Hüteanlagen-Test (CANT) in Frankreich bestanden. In Belgien arbeitet seine Besitzerin mit ihm in Obedience, wo er auch schon Prüfungen bestanden hat. Den Charaktertest hat er auch erfolgreich in Belgien abgelegt.
Floyd wurde auf HD geröntgt und hat vom Französischen Club ein HD-frei bekommen. Gemessen würde er mit 68,5 cm und gehört so zu den mittleren Rüden. Sein Körper hat eine schöne Substanz und ist gut bemuskelt.

 

Floyds Besitzerin beschreibt seinen Charakter so:

Floyd ist ein verspielter Hund, aber sehr aufmerksam seinem Herrchen gegenüber. Er beobachtet alles und er wartet jeden Moment ab, an dem ich mich mit ihm beschäftige, ohne zu anhänglich zu sein. Man könnte ihm zwei Personalitäten zuweisen, denn er kann sehr lebhaft sein und gleichzeitig kann er auch die Ruhe selbst sein. Er ist ein sehr guter Wachhund, ohne ein nerviger Kläffer zu sein, 2 oder 3 x Bellen reichen aus, um einen Besucher anzukündigen.
Egal wo ich hingehe, man macht mir nur Komplimente, wie sozial und gesetzt er sei, selbst wenn Katzen in der Nähe sind.
Mit Kindern gibt es auch keine Probleme, nur ist er manchmal ein wenig zu stürmisch.
Auch wenn ein Hund normaler Weise nichts in den Geschäften zu suchen hat , kommt er mit mir mit wenn ich einen Einkaufsbummel mache, er kommt auch mit ins Büro zur Arbeit, alles ohne Probleme … wie man so sagt - die Hauptsache ist: ganz nah beim Herrchen (oder Frauchen) zu sein ist das Wichtigste! Ich kann wirklich nur positives von ihm berichten!

Ich verspreche mir auch aus dieser Verpaarung wieder typvolle, kräftige Beauceronwelpen. Gesunde und charakterfeste Beaucerons, die ihre Familie beschützen und dabei liebevoll und sorgsam zugleich in der Familie leben können. Beaucerons, die gut zu führen sind und gerne arbeiten, ihren Menschen gefallen wollen und bemüht sind, immer alles richtig zu machen.
Beschützer und Begleiter, die in der heutigen Zeit gelassen mitgehen.

Floyds Daten (bitte zum vergößern anklicken):
Papiere Cotation 4 Hüfte HD A

Hier noch ein einige Bilder von Floyd (bitte zum vergößern anklicken):

     

Die Eltern von Floyd haben beiden die Auszeichnung Elite A vom Französischen Club bekommen.
Diese Auszeichnung können die beide nur über ihre hervorragende Nachzuchten wie z.B. Floyd
in Frankreich erreichen. Beide Eltern sind auch HD frei. Die Mutter hat folgende Titel: Champion Luxembourg, Deutscher Champion und Internationale Champion. Der Vater: Champion Luxembourg

Floyds Eltern (bitte zum vergößern anklicken):

Papa Papa Mama Mama

Hier ist noch der Link zur Zuchtstätte von Floyd: www.au-fond-des-camps.com