Chayas Leben

Vor 11 Tagen sind meine letzten Welpen 2 Jahre geworden. Meine insgesamt 20 Welpen machen mich schon sehr stolz. Alle haben sich so toll entwickelt. Für dieses Jahr plant mein Frauchen meinen letzten Wurf. Ich wünsche mir so sehr, noch einmal Hundemama zu werden. Meine Welpen sind etwas ganz besonderes für mich. Sie zu hegen und zu pflegen - darin gehe ich total auf.

Als Prinzessin hier im Rudel habe ich eine ganz besondere Stellung: die Grande Dame des Hauses. Ich versuche immer alles richtig zu machen und meinem Frauchen alle Wünsche von den Augen abzulesen.

Nach einer etwas blöden Attacke meiner Tochter musste ich mich fast 5 Monate schonen. Sie hat mir, weil ich schneller war als sie beim Rennen nach dem Ball so blöd in mein Hinterbein gezwickt, dass ich Schmerzen im Muskel hatte. Doch bei der guten Pflege hier ist nun alles vergessen.

Frauchen hat mich vor Kurzem abspecken lassen ... gaaanze 5 kg hat sie mich abnehmen lassen!!!
Sie gibt mir täglich einige extra Runden, damit ich nun wieder richtig fit bin, was
für den geplanten Wurf ja auch sehr wichtig ist.
 

Ich genieße die ersten warmen Sonnenstrahlen und das auch öfter wieder im Hof liegend oder zusammen mit den anderen am Tor das Grundstück verteidigend.
Das Wetter lockt viele Wanderer aus dem Haus ... und die müssen doch wissen, wer hier wohnt.

Mit zunehmendem Alter lege ich nun auch mehr Wert auf meine Portion Streicheleinheiten. Jeder aus der Familie muss mal dran glauben, wenn ich meinen Schmusekoller habe.

Mit meinem Hunderudel und der Familie geht es mir hier einfach nur gut …