Welpen A-Wurf

 

Dafra (Koko) du Royaume des Feux-Noirs HD-A

Celte de Lusan HD-A

(Pedigree)
Koko Celte

Am 14.04.2010 wurde Koko von Celte gedeckt.


Nun ein bisschen was über Celt de Lusan:

Nach langer Suche nach einem geeigneten Rüden, sind wir bei Celte zu Besuch gewesen.
Von den Besitzern erhielten wir bereits vorab Fotos. Celte ist ein sehr imposanter Rüde.

Als wir bei Celte ankamen, fuhren wir gemeinsam raus aus der Stadt auf ein Feld. Dort durfte Celte frei laufen. In Natura ist er noch viel schöner als auf den Fotos. Ja, er ist genau das, was ich unter einem Beauceron-Rüden verstehe.
Celte ist ein stattlicher, großer Rüde mit einer Schulterhöhe von 70 cm und einem sehr kräftig und muskulös gebauten Körper. Er ist ein Wirbelwind, der uns sehr offen und freundlich empfangen hat.
Er brachte uns gleich ein Stück Holz zum Werfen und konnte vor lauter Arbeitsfreude gar nicht genug davon bekommen. Ein Power-Hund, der beschäftigt werden will!
Trotz seiner Größe und Substanz, wirkt er nicht plump. Er hat einen wunderschönen kräftigen Kopf mit dunklen Augen.

Celte

Celte wurde auf HD geröntgt und hat vom Französischen Club ein HD-frei bekommen. Seine Zuchtzulassung machte er schon sehr früh und erlangte auch sehr schnell Cotation 2 und 3. Beim Charaktertest in Reichshoffen erreichte er die volle Punktzahl und ein 'Exzellent'. Auch in der Morphologie (Aussehen) bekam er die höchste Formwertnote 'Exzellent'.

Celte stellt das dar, was ich gesucht habe. Ein stolzer Rüde und sehr ausgeglichen - genau das, was ich unter einem Beauceron verstehe: den Fels in der Brandung.

Aus diesem Grund habe ich mich nun auch entschlossen, Celte für beide meiner Hündinnen als Deckpartner einzusetzen. Meine beiden Damen sind sehr unterschiedlich im Charakter und Aussehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die beiden Würfe später einmal ähneln.

Ich verspreche mir aus beiden Würfen typvolle, kräftige Beauceronwelpen. Gesunde und charakterfeste Beaucerons, die ihre Familie beschützen und dabei liebevoll und sorgsam zugleich in der Familie leben können.
Beaucerons, die gut zu führen sind und gerne arbeiten, ihren Menschen gefallen wollen und bemüht sind, immer alles richtig zu machen.
Beschützer und Begleiter, die in der heutigen Zeit gelassen mitgehen.

Hier geht es nun zum Welpentagebuch für den A-Wurf:

http://www.beauceron-welpentagebuch.blogspot.com/

Hier ein paar weitere Fotos von Celte zum Anklicken: